Mittwoch, 14. November 2012

Badekugeln DIY

Hallo ihr Lieben!

Das hier wird unser 1. DIY Post.
Tina und ich sind im Moment nicht so kreativ was Nägel anbelangt darum haben wir uns gedacht das wir mal was anderes auf unserem Blog zeigen möchten.
Hoffentlich gefällt's euch.

Wir haben am Wochenende Badekugeln und Duschjelly selbst gemacht. Als erstes Zeigen wir euch die Badekugeln, denn wenn wir beides auf einmal zeigen würden wäre das ein Mega langer Post mit unglaublich vielen Bildern :-)
Also das Duschjelly kommt in einem eigenen Post.

Als erstes haben wir uns an den Badekugeln versucht - let's get started :-)

Diese Zutaten braucht  ihr für 4-5 Badekugeln (je nach Größe die ihr formt)
200g Natron

100g Zitronensäure

50g Maisstärke
20g Kokosfett bzw. Pflanzenfett

20g Olivenöl

alle trockenen Zutaten vermischen

Kokso bzw. Pflanzenfett übern Wasserbad schmelzen

Öl & geschmolzenes Fett dazugeben und vermischen
15 Tropfen eines Ätherischen Öl hinzugeben
jetzt könnt ihr Kreativ werden! Wir haben die Badekugel mit grüner Lebensmittelfarbe gefärbt da wir Eukalyptus Öl verwendet haben.
Damits nicht so langweilig ist haben wir noch grünen Glitzer dazugegeben

wieder alles gut verrühren

In Förmchen füllen und fest drücken und dann ein paar Stunden stehen lassen.
Tadaaa! Das sind unsere Badeherzen :-)


 Zutaten:   200g Natron
                  100g Zitronensäure
                    50g Maisstärke
                    20g Kokosfett bzw. Pflanzenfett
                    20g Olivenöl
                    15 Tropfen Ätherisches Öl
                         Lebensmittelfarbe und Glitzer nach belieben


Falls ihr die Badekugeln nachmacht oder schon mal gemacht habt lasst uns doch bitte einen Link da :-)

Anja & Tina





Kommentare:

  1. wow was für eine tolle Idee - vielleicht mache ich die mal als G4eschenk!

    AntwortenLöschen
  2. Find ich cool, dass ihr Glitzer mit reingemacht habt!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sooo toll, ich habe das im Kindergarten mal gemacht, und die Kinder fanden es toll! :)

    Übrigens,- danke fürs Teilnehmen an meinem Gewinnspiel, - ich drück dir/euch die Daumen! :)

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen