Montag, 9. September 2013

We like/love “Kindle” und “Jack Reacher”

Diesmal was neues auf unserem Blog – wir haben uns überlegt das wir auch gerne über etwas anderes Posten wollen als nur Nägel. Deswegen wollen wir unsere persönliche “We like/love” Reihe starten. In dieser Rubrik schreiben wir über Dinge die wir einfach gerne mögen und die wir nicht mehr missen möchten.
Heute fang ich mal mit meinem Geburtstagsgeschenk aus dem letzten Jahr an. Meinen heiß geliebten “Kindle Touch” von Amazon.
IMG_8279
IMG_8284
Ich hab den Kindle Touch und bin wirklich sehr begeistert. Der Akku hält ewig lange ich hab ihn vielleicht 5 mal aufgeladen in 1 Jahr!
IMG_8294
Im Sommer kann man bei Sonnenlicht super lesen, es ist als hätte man ein Buch in der Hand. Nur das der Kindle viel leichter und “handlicher” ist als ein Buch. Der Speicher ist auch beachtlich ca. 3000 Bücher passen drauf. Bücher kaufen geht auch ganz easy, direkt über den Kindle (mit Wlan verbunden) oder über den PC dann wird das Buch automatisch auf den Kindle gesendet.
IMG_8298
Da ich meinen Kindle immer mitnehme wenn ich verreise bzw. länger mit dem Auto oder Zug unterwegs bin, hab ich mir diese Hülle gekauft, gabs mal bei New Look. Der Kindle hat kein beleuchtetes Display darum benötigt man im dunkeln eine Lampe. Diese hier ist von Thalia.
IMG_8305
IMG_8277
Und nun kommen wir zu meinen Lieblingsbüchern. Ich hab bis vor einem Jahr gar keine Bücher gelesen. Durch Zufall hab ich dann aus so einer Ramschkiste einen “Jack-Reacher-Roman” gefischt und seitdem bin ich nicht nur dieser Buchreihe verfallen sondern dem lesen im allgemeinen. Warum mir die Romane über Jack Reacher so gefallen ist leicht zu erklären. Der Typ ist cool, er hat seine eigenen Gesetze nach denen er lebt und die Geschichten sind sehr spannend. Vielleicht haben ja schon einige den Kino Film “Jack Reacher” gesehen, ich natürlich auch, aber die Bücher sind viel besser als der Film Smiley Ja und manchmal gehts ganz schön ruppig zu in den Büchern aber ich lese so was gerne, meine Mama hab ich auch schon angesteckt mit dem “Jack-Reacher-Fieber”
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
signatur aktuell

1 Kommentar:

  1. Finde ich gut, eure neue Rubrik. :)
    Ich habe auch schon oft überlegt, ob ich mir so ein Kindle/eBook Reader anschaffen soll. Allerdings habe ich letztendlich doch lieber ein tolles Buch in der Hand, in dem ich blättern kann und welches seinen ganz eigenen Geruch hat (ja, ich rieche auch an Büchern :D) und bei dem ich immer mehr mein Vorankommen beim Lesen sehen kann.

    Das Kindle ist bestimmt irre praktisch und handlicher für unterwegs, aber die Preise für beispielsweise aktuelle Romane, reißen mich da auch nicht gerade vom Hocker. Ich habe immer angenommen, dass so eine Romandatei für den eBook Reader viel günstiger ist, als das Produkt aus Pappe und Papier, aber dem ist ja leider nicht immer so.
    Deswegen bleib ich doch lieber bei meinen Büchern im Regal. :)

    AntwortenLöschen