Mittwoch, 16. April 2014

Eat healthy–Oatmeal

Heute gibts wieder mal was neues bei uns. Seit Anfang des Jahres achte ich auf eine bessere bzw. gesündere Ernährung. Das ist auch wirklich notwendig denn ich hab zu hohen Cholesterin mit gerade mal 26 Jahren. Es schockiert mich schon denn ich will nicht mit 40 oder so einen Herzinfarkt oder der gleichen erleiden. Mein größtes Laster ist auf jeden Fall Wurst und Fleisch. Zum Frühstück gabs immer Wurstbrot oder Weckerl und weil so gut ist am Abend nochmal das gleiche und zu Mittag irgendwas mit Fleisch. Wenn ich so darüber nachdenke erschrickt es mich selber… Das Abendessen umzustellen war für mich auf jeden Fall leichter weil man da flexibler ist und mehr Zeit für die Zubereitung hat. Beim Frühstück hab ich mir sehr schwer getan, ja da isst man halt mal ein Müsli oder Cerealien aber mit der Zeit hängen die einem zum Hals raus und darum gabs dann auch wieder Wurst.

Durch Instagram bin ich dann auf einige leckere und gesunde Alternativen gestoßen und Mittlerweile ess’ ich höchstens 2 mal Wurst zum Frühstück und zum Abendessen gibts fast gar keine mehr weil ich ganz bewusst beim Einkaufen darauf verzichte. Heute möchte ich euch mein liebstes Gericht zum Frühstück vorstellen – Oatmeal ich hätte im Leben nicht gedacht das dass so lecker ist. Am Wochenende gibts immer abwechselnd Oatmeal und Pankcakes, die stelle ich nochmal extra vor.

Ich weiß leider nicht mehr bei wem ich das Oatmeal Rezept entdeckt habe. Ich schreib’s aber hier nochmal hin damit ihr es auch nachmachen könnt.

IMG_4260

  • 30 Gramm Haferflocken
  • 200 ml Milch
  • 2 TL Zucker oder Kakao
  • 1/2 TL Zimt – bei der Zucker Variante
  • Prise Salz
  • Obst nach belieben
  • Schoko-Crunchy’s nach belieben

Die Milch in einem kleinen Topf mit dem Zucker oder Kakao und der Prise Salz erhitzen. Sobald die Milch zum dampfen beginnt, die Haferflocken hinzugeben. Unter ständigem Rühren aufkochen. Bei der Zucker-Variante den Zimt einrühren. Solange weiterkochen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Obst garnieren und mit Schoko Crunchy’s bestreuen.

IMG_4263

Ich finds total lecker und freu mich am Wochenende immer auf mein Oatmeal. Meistens richte ich mir gleich eine kleine Schüssel Obstsalat mit Chia-Samen und kippe das nach und nach über mein Oatmeal.

Habt ihr noch andere Varianten? Dann her damit!

signatur aktuell

Dienstag, 15. April 2014

glitter jewels

Hi meine lieben Nagellackfreaks!

Auch ich hab vor kurzem endlich mal die 3 Meter Theke von Essence bei Müller gesehen. Und WOW! ich hätte so viel kaufen können :).

Aber ich war ganz brav und hab nur 3 von den neuen glitter jewels Lacke gekauft. Den ersten möchte ich heute vorstellen es die Farbe glitz & glam. Ein superschöner Glitzerlack mit pinken und grünen Schimmer und Glitzerpartikeln.

Ich muss sagen ich liebe diese glitter jewels Lacke! :) Hier hab ich eine Schicht von glitz & glam über ein helles rosa von MNY lackiert.






Donnerstag, 10. April 2014

New in #3 - 2014

So höchste Zeit für den “New in Post März” wir haben ja schon wieder fast Mitte April. Die letzten Wochen war es sehr ruhig auf unseren Blog… Wir geloben Besserung! Aber zum einem war das Wetter ja schon so toll das ich dann doch lieber draußen bin statt vor dem PC zu sitzen und auf meinen Viertelmarathon musste ich mich auch noch vorbereiten. Ausreden über Ausreden^^

Im Moment bin ich äußert brav was meine Beauty-Einkäufe angeht dafür geb ich zu viel Geld für Sportklamotten aus…

IMG_4721IMG_4723Aveo Nagellackentferner mit Pumpverschluss.

IMG_5031IMG_5032Mein Tangle Teezer “Splash”. Der ist super toll! Der liegt super in der Hand und fällt nicht andauernd runter. Meinen alten Tangle Teezer hab ich an Sammy abgegeben weil er sich mit dem bürsten lässt…

IMG_5040Essence “Lash & Brow Gel Mascara” schon gefühlte hundertmal nachgekauft!

IMG_5044Essence Gel Nails at Home “Cuticle pusher”

IMG_4712Essence Gel Nails at Home “Gel nail corrector”

IMG_4910Catrice “Black Lash Glue”

IMG_4715Essence “Duo Augenbrauen Styler”

IMG_4815Nivea Sensitive Nachtpflege. Nivea Cremen vertrag ich auf anhieb immer gut und die pflegt wunderbar.

IMG_4718Essence Gel Nails at home “Effect gel top coat – Twinkle purple”IMG_4816

IMG_4820Und noch ein Effect Gel Top coat “Holographic touch”

IMG_4724Essence Studio Nails “Fix it! Nail Glue”

IMG_4711Catrice “Holo in One”

IMG_4905Essence Longlasting Lipstick “Love me”

IMG_4907Essence Longlasting Lipstick “Blush my lips”

In Sachen Nagellacken bin ich ja mehr als brav oder?! Da muss ich mich selbst loben^^

signatur aktuell

Mittwoch, 9. April 2014

tree hugger and the grunge

Hallo meine Hübschen!

Ohne viel Worte einfach gleich meine Mani!




Verwendet hab ich folgende Lacke:

Essence - the green and the grunge
China Glaze - tree hugger
MNY - Nr. 653

Die Technik brauch ich glaub ich nicht mehr erklären :) ihr habt ja schon viele solche Manis von mir gesehen.


Freitag, 4. April 2014

Swatches

Hallo meine Lieben!

Leider hab ich ja schon seit Ewigkeiten keinen Post mehr geschrieben und dass möchte ich jetzt endlich mal ändern! :)

Also hier erst ein mal ein paar Swatches.

Als erstes von Catrice aus der Creme Fresh LE - Another Pink Panther. Ein superschönes helles und mattes rosa. Hier hab ich 2 Schichten lackiert. Der Lack hat echt super gehalten!




Damit das ganze nicht so langweilig aussieht hab ich noch einen schönen lila Glitzerlack von Nicole by OPI - one less lonely glitter lackiert.



Und dann noch ein Catrice Lack auch aus der Creme Fresh LE - Evergreen 60's ein toller mint grüner Lack. Auch dieser Lack ist super und deckt in 2 Schichten.